Hochwasserkatastrophen

Nach dem Spendenaufruf unseres Kirchenkreises am 22.5.2021 für die Menschen im Hochwassergebiet in Missenye konnten 6.000, - € für diesen Zweck überwiesen werden. Die Geschwister in Missenye sind sehr dankbar für die große Hilfe durch die Spenden aus Deutschland. Anfang Juli wurden in allen betroffenen Gemeinden Hilfsgüter an die vom Hochwasser betroffenen Familien verteilt.

Gemeindepfarrer Robert Fissoo aus Kashozi sandte eine Aufstellung der Dinge, die in der Gemeinde Kashozi an die Familien weitergegeben wurden: 60 x 25 kg Reis, 60 x 5 kg Mehl, 20 Decken, 20 Bettwäsche, 20 Moskitonetz, Secondaryschulhefte, 200 Primaryschulhefte, 3 Schachteln Bleistifte, 5 Kartons Wasserentkeimungsmittel, 5 Planen. Auch in den Gemeinden Ngando, Kagera Sugar und Minziro sowie beim M.O.S.S.-Patenschafts-Projekt wurden entsprechende Hilfsgüter weitergegeben. Für die bald beginnende Zeit zur Aussaat (Regenzeit) werden die Familien mit Saatgut unterstützt.

Flutopfer in der Gemeinde Kagera Sugar empfangen Nothilfe
Hilfsgüter zur Verteilung an Flutopferfamilien in Kashozi

<-                                                         ->

Schwester Yustina Kainegeza, Leiterin des M.O.S.S-Projektes, übergibt betroffenen Patenkindern die Hilfsgüter.

Flutopfer in der Gemeinde Ngando empfangen Nothilfe

Infolge der Hochwasserkatastrophe hier in Deutschland erreichten uns anteilnehmende Nachrichten aus unseren Partnerkirchenkreisen in Indonesien und Tansania. Superintendent Mudogo aus Missenye schreibt:

„Liebe Geschwister im Partnerkirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg, der Herr Jesus sei gelobt!

Mit Bestürzung haben wir die Nachrichten von den Überschwemmungen durch Starkregen vom 13.-14.7. gehört, durch die Menschen umgekommen sind und viele ihr Hab und Gut verloren haben. Wir bitten Gott den Menschen in dieser schwierigen Zeit Trost und Beistand zu sein.

Liebe Grüße aus Missenye, Pastor Arnold Mudogo, Superintendent.“