Plettenberger Tafel öffnet am 17. Januar

14.1.2019

Am 17. Januar ist wieder Lebensmittelausgabe bei der Plettenberger Tafel: Symboldbild: Diakonie Deutschland/Katrin Harms

Plettenberg. Die nächste Ausgabe der Plettenberger Tafel, eine Einrichtung des Diakonischen Werkes des Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg, findet am Donnerstag,  17. Januar, von 14.00 bis 17.00 Uhr im Sozialzentrum an der Schubertstraße statt

Die Helfer laden dazu herzlich ein und hoffen, dass viele Menschen das Angebot, Lebensmittel zu erhalten, annehmen. Natürlich wird auch wieder zu Kaffee und Kuchen sowie zu Gesprächen eingeladen. Neben kinderreichen Familien und Alleinerziehenden sind auch Sozialhilfeempfänger herzlich willkommen. Jeder Gast sollte Tragetaschen mitbringen.

Die Organisatoren der Plettenberger Tafel weisen darauf hin, dass Waren grundsätzlich nur an Personen ausgegeben werden, die ihre Berechtigung nachgewiesen haben oder zur aktuellen Tafelausgabe den Hartz 4- oder Sozialbescheid mitbringen. Der Tafelausweis verliert seine Gültigkeit, wenn ein Gast an drei Tafelausgaben in Folge ohne nachvollziehbare Begründung nicht teilgenommen hat. Das Tafelteam möchte mit dieser Regelung erreichen, dass regelmäßig neue Gäste aufgenommen werden können.

Jeder Gast muss für die erhaltenen Waren einen Euro bezahlen.

Ausgabezeiten für die Gäste mit Berechtigungsausweisen:

Nr. 151-3000: von 14 bis 14.45 Uhr

Nr. 301-450: von 14.45 bis 15.30 Uhr

Nr. 451-600: von 15.30 bis 16.15 Uhr

Nr. 001-150 von 16.15 bis 17 Uhr.

Der Einlass für die einzelnen Ausgabegruppen beginnt immer erst zu der angegebenen Zeit. Wer nicht zu dem für ihn vorgesehenen Termin kommt, muss bis zum Ende der Ausgabe warten.

Die nächsten Ausgabetermine: 21. Februar, 21. März,  18. April, 16.. Mai, und 19. Juni.

Aus organisatorischen Gründen können in der Woche, in der die Plettenberger Tafel stattfindet, keine Sach- und Kleiderspenden für den Trödelladen und die Kleiderkammer im Sozialzentrum angenommen werden. Abgabeort ist in dieser Zeit ausschließlich das Diakonische Werk in der Bahnhofstraße / Scharnhorststraße.

Die Diakonie bittet um die Unterstützung der Arbeit der Plettenberger Tafel durch:

• Geldspenden auf das  Konto: Ev. Kirchenkasse Lüdenscheid K-D-Bank, IBAN DE28 3506 0190 2001 1930 18, BIC GENODED1DKD, Verwendungszweck: „Plettenberger Tafel“ oder
  • Spenden haltbarer Lebensmittel wie z. B. Mehl, Zucker, Salz, Nudeln, Reis, H-Milch, Tee, Puddingpulver, Marmelade, Margarine, Öl, Obst-, Gemüse- und Fischkonserven.

Die Öffnungszeiten des Sozialzentrums:

Montag von 10 - 14 Uhr, Dienstag von 10 - 16 Uhr, Freitag von 10 - 16 Uhr.

Zur Mittagszeit gibt es die Möglichkeit, eine warme Mahlzeit einzunehmen.