Förderverein Suchtberatungsstelle: Axel Schulzke ist neuer Vorsitzender

17.12.2020

Axel Schulzke hat Anita Pfeiffer als Vorsitzende des Fördervereins der Suchtberatungsstelle des Diakonischen Werks abgelöst. Foto: Teipel/dw

Lüdenscheid. Axel Schulzke ist neuer Vorsitzender des Fördervereins der Suchtberatungsstelle Lüdenscheid. Der Diplom-Psychologe löst Anita Pfeiffer ab, die dieses Amt im Juli 2018 von Ulrich Kilo übernommen hatte. Axel Schulzke war bisher als 2. Vorsitzender aktiv.

Die Amtsübergabe fand am 15. Dezember statt. Weitere Vorstandsmitglieder im Förderverein sind Kassiererin Annette Wilk und Schriftführerin Brigitte Hilbrandt.

Der Förderverein unterstützt die Suchtberatungsstelle Lüdenscheid des Diakonischen Werkes an der Frankenstraße seit vielen Jahren finanziell und ideell.

Die Therapeuten informieren, beraten und begleiten Menschen bei Problemen mit Alkohol, Medikamenten, Essstörungen, pathologischem Spielen, Arbeitssucht, Beziehungssucht, Konsum- und Mediensüchten sowie bei Co-Abhängigkeit. Die Religionszugehörigkeit der Klienten spielt keine Rolle. Außerdem ist das Angebot anonym und kostenfrei.

Kontakt: Telefon  (0) 23 51 / 90 74 57

Mail suchtberatung@diakonie-luedenscheid-plettenberg.de