Stellenausschreibung: Das Amalie-Sieveking-Wohnhaus sucht neue(n) Mitarbeitende(n)

25.5.2021

Das Amalie-Sieveking-Wohnhaus, Lüdenscheid - eine stationäre Einrichtung der Wohnungslosenhilfe (die Hilfen für 40 Klienten erfolgen auf Grundlage des §67 SGB XII) - sucht zu sofort oder später

Sozialarbeiter/Sozialpädagogen, Erziehungswissenschaftler (m/w/d)

mit staatlicher Anerkennung, für 30 Std/Woche

Wir wünschen uns die Übernahme der Gesamtverantwortung für die Hilfeberechtigten in der stationären Hilfe sowie Reflexion, Planung, Koordination, Durchführung und (EDV-gestützte) Dokumentation von Hilfemaßnahmen gemäß Konzeption und fachlich anerkannten Standards. Sie unterstützen bei der Realisierung von Sozialleistungsansprüchen, insbesondere Ansprüche gem. SGB II und SGB XII. Durchführung von Einzelfallgesprächen, Gruppenarbeit und im begrenzten Umfang Freizeitmaßnamen liegen Ihnen sehr. Die Kostensicherung fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich.

Wir erwarten Kooperation mit internen und externen Stellen / Hilfeanbietern im Sinne des Case-Managements sowie aktive Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften und Gremien in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung. Öffentlichkeitsarbeit und Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung sind gewünscht.

Es erwartet Sie ein engagiertes und motiviertes Team, sowie umfassende Fortbildungsmöglichkeiten. Die Vergütung sowie die Altersversorgung richten sich nach AVR-DD.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Kennziffer: 30_2.2021#4535

Evangelische Perthes-Stiftung e. V.

Amalie-Sieveking-Haus Wohnhaus

Herrn Andreas vom Ende -Einrichtungsleitung-