Lieder der Welt bei der Nacht der Bibliotheken

18.2.2023

Aleksandra Diamantaki stimmt mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bekannte Lieder an. Foto: Wolfgang Teipel

Lüdenscheid. Musik verbindet: Das wollen die Integrationsagentur der Diakonie Lüdenscheid-Plettenberg und die Stadtbücherei Lüdenscheid bei der „Nacht der Bibliotheken“ am Freitag, 17. März, unter Beweis stellen. Sie starten von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr eine Mitsingaktion unter dem Motto „Grenzenlos – Musik verbindet“.

Die Musik- und Gesangslehrerin Aleksandra Diamantaki stimmt mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bekannte Lieder der Welt an, die auch nicht geübte Sängerinnen und Sänger direkt mitsingen können. Dazu gibt’s Mappen mit Noten und Texten.

Willkommen sind alle, die Lust haben, einfach mal drauflos zu singen.

Die Mitsingaktion stellt sich auch in den Dienst des Angebots „Regale der Vielfalt“ der NRW-Integrationsagenturen. „Regale der Vielfalt“ ist ein Medienangebot, das sich mit dem Thema des Zusammenlebens in der Vielfaltsgesellschaft sowie mit dem Umgang mit Diskriminierung und Rassismus befasst. Auch die Stadtbücherei Lüdenscheid verfügt seit einigen Jahren über ein Regal der Vielfalt.

Weitere Auskünfte erteilen: Evangelia Kasdanastassi, Integrationsagentur, Schulstr. 2 , 58791 Werdohl, Tel.: 0 23 92/72 18 49, E-Mail: integrationsagentur@diakonie-luedenscheid-plettenberg.de

und Dagmar Plümer, Stadtbücherei Lüdenscheid, Tel.: .02351 171218, E-Mail: stadtbuecherei@luedenscheid.de