Mit der Diakonie Irlands schönen Süden erleben

28.1.2019

Beide Fahrten führen auch über die berühmte Straße "Ring of Kerry" durch unberührte landschaften mit grandiosen Ausblicken. Foto: pixabay.com

Plettenberg/Kirchenkreis. Irland, die grüne Insel, ist zum ersten Mal im Programm des Fachdienstes Reise und Erholung im Diakonischen Werk..

Gleich zwei unterschiedliche Rundreisen entführen die Teilnehmer in die unberührte Natur und die abwechslungsreiche Landschaft. Die Reisenden fliegen jeweils von Düsseldorf nach Dublin. Von dort geht es mit dem Bus weiter die Insel zu erkunden. Eine Fahrt auf der berühmten Panoramastraße „Ring of Kerry“ steht bei beiden Reisen auf dem Programm.

Ende Mai (ab 1095,00 Euro pro Person) geht's in den Süden Irlands. Die Fahrt im Juli führt in den Norden inklusive Besuch von Belfast, der Hauptstadt Irlands (ab 1095,00 Euro pro Person).

Die DW-Reisebegleitung wird in der ganzen Zeit bei den Teilnehmern sein. Viele Sehenswürdigkeiten stehen auf dem Programm. Die meisten Eintrittsgelder sind im Preis enthalten, ebenso Flug und Halbpension. Den genauen Reiseverlauf und weitere Informationen entnehmen Interessentem den Reisekatalog auf den Seiten 27/28 oder sie wenden sich an Tatjana Cordt unter Tel. 02391/9540-17 oder Kerstin Rentrop unter Tel. 02351/1807-51.

Bad Hofgastein ist eine Reise wert. Foto: gasteinertal.com

Auch Bad Hofgastein ist eine Reise Wert. Im Mai ist es dort besonders schön. Foto: gasteinertal.com

Reise nach Bad Hofgastein

Bad Hofgastein in Österreich ist das Ziel einer Reise, die vom Diakonischen Werk Lüdenscheid Plettenberg im Mai angeboten wird. In der Zeit vom 15.Mai. – 28.Mai 2019 fährt eine Reisegruppe mit Begleitung in die Berge. Die reizvolle Umgebung von Bad Hofgastein ist auch für Menschen mit leichten Gehbehinderungen geeignet. Hier erlebt der Gast würzige Luft mit alpinem Klima, hohe Berge, moderne Therapiemöglichkeiten und abwechslungsreiche Unterhaltung. Das Hotel bietet  einen Wellnessbereich mit Saunen, Dampfbad und Infrarotkabine. Die Zimmer sind mit Bad/Dusche/WC ausgestattet und die Gäste werden mit Halbpension verwöhnt.

Damit die Anreise nicht ganz so lang ist, ist eine Zwischenübernachtung in Bamberg geplant. Diese Reise kostet incl. Busfahrt, Halbpension und Reisebegleitung ab 1.176,00 Euro / pro Person im Einzel- oder Doppelzimmer. Buchungen und Anfragen bei Tatjana Cordt Tel. 02391/9540-17 und Kerstin Rentrop Tel. 02351/1807-51. Der neue Reisekatalog des Diakonischen Werkes kann ebenso hier angefordert werden.