Suppen-Team leistet ganze Arbeit

22.12.2023

Während der Ausgabe packte auch Anne Jahn vom AGIL-Seniorenbüro mit an. Foto: Diakonie

Eine leckere Suppe ist immer gut. Das sagten sich auch die mehr als 40 Besucherinnen und Besucher, die am vergangenen Dienstag im Begegnungszentrum „Lebensfroh“ an der Danziger Straße eine schmackhafte Käse-Lauch-Suppe löffelten. Das Suppen-Team hatte wieder ganze Arbeit geleistet und bekam jede Menge Komplimente.

Der Suppentag im „Lebensfroh“ ist ein gemeinsames Angebot der Freiwilligenzentrale des Diakonischen Werkes und des Attendorner AGIL-Seniorenbüros. Sieben Helferinnen und Helfer kümmern sich um den Einkauf, die Zubereitung und den reibungslosen Ablauf. Es richtet sich an alle, die gern in Gemeinschaft eine Mahlzeit einnehmen und Unterhaltung suchen. „Gute Stimmung und reger Austausch sind garantiert“, sagt Anne Jahn vom AGIL-Seniorenbüro.

Inzwischen liegen schon zahlreiche Anmeldungen für den nächsten Suppentag vor. Am Dienstag, 9. Januar wird gegen eine kleine Spende ab 12.30 Uhr Pizzasuppe aufgetischt. Die Pizzasuppe ist ein beliebtes Low Carb Rezept. Die Suppe ist prall gefüllt mit Hackfleisch und viel frischem Gemüse, das ganz nach Belieben variieren. Genau wie der Belag einer Pizza.

Wer beim Suppen-Schlemmen dabei sein will, sollte sich zuvor anmelden. Da die Sitzplätze begrenzt sind, wird um telefonische Anmeldung bei Heike Schaefer oder Anne Jahn, Telefon 0151 280 89 651, oder per E-Mail an freiwilligenzentrale@diakonie-luedenscheid-plettenberg.de gebeten.