Nikolaus zu Gast im Café LebensFreude

14.12.2023

Beim Besuch im Café LebensFreude war der Nikolaus zu Scherzen aufgelegt. Foto: Wolfgang Teipel

Die Besucherinnen und Besucher des Cafés LebensFreude in Plettenberg haben am Montag einen stimmungsvollen Jahresabschluss gefeiert.

Schön dekorierte Tische, weihnachtliches Gebäck und ein Weihnachtsbaum – das Sozialzentrum an der Schubertstraße hatte sich festlich herausgeputzt. Zahlreiche Ehrenamtliche waren im Einsatz, um den Gästen einen schönen Nachmittag zu bereiten. Auch Silke Vieregge, Tatjana Cordt, Anne Jahn und Martina Sühwold waren am Start. Die vier Frauen gehören zum Team des Projekts „LebensFreude Plettenberg“, das Älteren in der Vier-Täler-Stadt immer wieder Angebote macht, die ein wenig Abwechslung in den Alltag bringen.

Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken sangen die Besucherinnen und Besucher zur Klavierbegleitung von Verena Knabe beliebte Advents- und Weihnachtslieder. Als Verena Knabe „Nikolaus komm in unser Haus“ anstimmte, erschien tatsächlich der Nikolaus. Er begrüßte alle Gäste mit Handschlag, hatte den ein oder anderen Scherz parat und holte mit Unterstützung des Teams Geschenke aus dem großen braunen Jutesack.

Der Nikolaus (hier mit Verena Knabe, Silke Vieregge, Tatjana Cordt, Anne Jahn und Martina Sühwold vom Team) war für jeden Spaß zu haben. Foto: Wolfgang Teipel